Heilpraktikerausbildungen

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung zum Heilpraktiker/in oder Heilpraktiker/in für Psychotherapie interessierst.      

Du arbeitest gerne mit Menschen? Du Interessierst dich für alternative Medizin und möchtest dich beruflich neu orientieren?  Du suchst nach einer individuellen und fundierten Ausbildung/Prüfungsvorbereitung in kleinen Gruppen?  Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Ausbildungen/Prüfungsvorbereitungen bei uns beinhaltet grundsätzlich alle für dich prüfungsrelevanten Themen.

Dabei ist es egal, ob du den Abschluss zum Heilpraktiker/in oder Heilpraktiker/in für Psychotherapie anstrebst. Unsere Kurse helfen dir dabei, dass nötige Wissen und das Verständnis für die Zusammenhänge im menschlichen Körper und Geist zu erlernen um die Prüfung zum/zur Heilpraktiker/in und Heilpraktiker/in für Psychotherapie sicher zu bestehen.

Wir arbeiten in kleinen Gruppen um dir die Möglichkeit zu geben, sich gemeinsam mit deinen Mitschülern zu motivieren und zu unterstützen.
So wirst du bei uns individuell auf die Prüfungen vorbereitet.

Zusätzlich zu dem von dir gewählten Kurs, müsst du auch mit ca. 3-5 Std. Lernaufwand pro Woche zu Hause rechnen. 

Natürlich stehen wir dir auch gerne für Einzeltermine zur Verfügung. Sowohl persönlich, aber auch per Telefon oder via Skype. Wenn du zum Beispiel zu einem speziellen Thema Fragen hast, oder wenn du dir individuelle Unterstützung zur Prüfungsvorbereitung wünschst.

Vereinbare einfach einen Termin mit uns.

Die Prüfung zum/zur Heilpraktiker/in und Heilpraktiker/in für Psychotherapie legst du vor einem Prüfungsausschuss des Gesundheitsamtes ab. Das Bestehen der schriftlichen Prüfung ist Voraussetzung für die mündliche Überprüfung.  Alle Informationen zur Anmeldung zur Prüfung erhälst du während der Ausbildung entweder bei uns, oder bei deinem zuständigen Gesundheitsamt.
Die Prüfungen finden zweimal jährlich im März und im Oktober statt.

Unsere Kurse

Prüfungsvorbereitung zum/zur
Heilpraktiker/in

Unsere zweijährige Prüfungsvorbereitung ist für alle Interessierten gedacht, die auf der körperlichen und seelisch/psychischen Ebene mit Menschen arbeiten möchten, und sich optimal auf die niedersächsische Überprüfung zum/zur Heilpraktiker/vorbereiten wollen.

Prüfungsvorbereitung zum/zur
Heilpraktiker/in für Psychotherapie/

Unsere Ausbildung ist für alle Interessierten gedacht, die in psychiatrischen oder vergleichbaren Einrichtungen beraten oder die eine Therapieausbildung absolvieren/absolviert haben und sich optimal auf die niedersächsische Überprüfung vorbereiten wollen.

Intensivstation (Prüfungsvorbereitung)

Hast du deine Ausbildung abgeschlossen und möchtest dich jetzt in die Prüfung stürzen? Hat die heiße Phase deiner Prüfungsvorbereitung begonnen und du wünschst dir eine zusätzliche Wissens-Spritze?

Supervision

In unserer Supervisionsgruppe begleiten wir dich durch deinen Praxisalltag. Wünschst du dir einen regelmäßigen Austausch mit Kollegen/Kolleginnen? Möchtest du dein Wissen vertiefen und erweitern?

Klientzentrierte Gesprächpsychotherapie nach C.Rogers

Ausbildung nach C.Rogers: Klientzentrierte Gesprächpsychotherapie (Basis Ausbildung: Einführung in die Praxis/Praktische Arbeit)
Unsere Ausbildung ist nicht nur für Psychologen, Sozialarbeiter, Psychologische Berater, Freie Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie geeignet, sondern auch für alle Menschen die einfach Lust und Interesse haben, Ihren eigenen Kommunikationsstil verbessern möchten.

Team

Saskia Druskeit

Hallo, ich bin Saskia, herzlich willkommen an meiner Heilpraktikerschule. Als Dozentin ist es mir ein besonderes Anliegen Menschen zusammen zu bringen, und dich gemeinsam mit anderen Schülern zu motivieren.

Mia Schneeberger

Ich bin Mia Schneeberger, systemische Familientherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauma & Hypnosetherapeutin. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien im Coaching, der Reflexintegration und der Traumatherapie.

Gitta Ziller

Neues zu lernen und zu lehren macht mir in meiner beruflichen Tätigkeit am meisten Freude! Zu erleben, wie sich sie vielen kleinen Details zu einem großen Ganzen fügen, wie die Vorgänge im menschlichen Körper verständlich werden und doch ein Wunder sind, das ist meine Leidenschaft!

Nadja Sada

Ich heiße Nadja Sada, ich bin und arbeite als Therapeutin in meiner Praxis in Hamburg.   "Schön, dass ich MICH Kennenlerne" heißt das Projekt mit dem ich Probleme psychologischer Art und Fragen der persönlichen Entwicklung angehe. Damit möchte ich Menschen unterstützen, die an einem bestimmten Punkt Ihres Lebens stehen, ein persönliches Problem haben oder eine gewisse Unzufriedenheit empfinden.   Wohlbefinden und „sich-gut-fühlen“ bedeutet unterwegs-sein, im Fluss der Veränderung, und damit unweigerlich offen für neue Möglichkeiten des Seins und des „man-selbst-seins. Bei der Arbeit, in Freundschaften, in der Liebe und in der Beziehung zur eigenen Person.

Nach oben scrollen
Liebe Patienten, Schüler, Kollegen und Freunde,

ich bin weiterhin für euch da. Aufgrund der aktuellen Situation stehe ich euch zusätzlich zu den Terminen in der Praxis auch telefonisch oder als Online Beratung zur Verfügung.

Bei Erkältungssymptomen bitte ich euch um ausschließlich telefonische oder online Termine.


Unter "Aktuelles" findet ihr weitere Informationen und Online- Kurse.

Viele Grüße

Saskia Druskeit